Düren

Citynah an der Ruraue

St. Nikolaus

Lage des Altenzentrums 'St. Nikolaus' in der Stadt Düren"St. Nikolaus" in der Stadt DürenGrafik: Lehwald/Caritas

Unsere Einrichtung wurde durch einen Erweiterungsbau und eine Komplettsanierung des Altbaus (Fertigstellung 1996) auf modernsten Stand gebracht und bietet Leistungen für vollstationäre Pflege, Kurzzeit- und Verhinderungspflege auf vier Wohnbereichen an.
Im Rahmen der Tagesgestaltung  bieten wir unseren Bewohnern  ein vielfältiges und abwechslungsreiches  Betreuungsangebot. An den Jahreszeiten orientieren sich Feste und Feiern. Unsere zahlreichen ehrenamtlichen Mitarbeiter  unterstützen uns hier besonders.  Neben der Geselligkeit und Unterhaltung ist das Fördern und Erhalten geistiger und körperlicher Fähigkeiten unser Ziel.

Mit unseren Bewohnern und Mitarbeitern  wollen wir miteinander ein Stück des Lebens gehen. Uns prägt eine christliche Verantwortung für die Menschen, die uns anvertraut sind. Unsere wunderschöne Kapelle ist ein zentraler Ort für das Leben in unserem Haus. Die Innenstadt, die Rur und die Allee direkt vor der Tür machen St. Nikolaus zu einem besonderen Platz für alle
Unser Team setzt sich aus Mitarbeitern mit den unterschiedlichsten fachlichen Qualifikationen zusammen. Fort- und Weiterbildungen stellen zudem den aktuellen fachlichen Wissensstand sicher.  In der Pflege ist ein Fachkräfteanteil oberhalb von 50 Prozent ständig gewährleistet.

Dossier

Beginn im Oktober 2017

Neu- und Umbau von St. Nikolaus

Eien Gruppe Menschen steht mit Helmen und Spaten vor einem Bagger auf einer Baufläche / Lehwald / Caritasverband