Kur und Erholung

Betreute Seniorenreisen

Sorglos reisen – Caritas-Reisen

Seit 2014 stellen wir gemeinsam mit den Aachener Kolleginnen und Kollegen eine attraktive und umfangreiche Auswahl an Reisen für Senioren zusammen. Von

• Tagesausflügen über mehrtägige Reisen
  • Pflegereisen für Pflegedürftige mit Angehörigen
  • Aktivreisen und spirituelle Reisen
  • Seniorenstadtranderholungen
  • zu verschiedenen Zielen in Deutschland

Die Nähe zu einem unserer Caritasverbände spielt dabei keine Rolle. Sämtliche Reisen stehen Ihnen offen. Ganz egal, ob Sie Erholung suchen, Gemeinschaft erleben wollen oder kulturell interessiert sind - Sie werden bestimmt das passende Angebot finden.Für welche Reise auch immer Sie sich entscheiden, Sie können sicher sein, dass wir uns vor, während und auch nach der Reise um Sie kümmern, damit Sie sorglos und in guter Gesellschaft Ihre Reise genießen können.

Unsere Seniorenerholungsmaßnahmen zielen auf die Erhaltung und Förderung der Lebensqualität im Alter ab. Durch neue Kontakte und neues Erleben von Gemeinschaft soll ein Beitrag gegen die Einsamkeit und Isolation im Alter geleistet werden. Ehrenamtliche Mitarbeiter aus den Pfarrgemeinden planen und organisieren jedes Jahr Urlaubsmaßnahmen speziell für Senioren. Sie übernehmen auch die Begleitung der Teilnehmer vor Ort und sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Fahrten.

Teaser aktueller Katalog Caritas-Reisen

In den 1 bis 14-tägigen Fahrten in die schönsten Ecken Deutschlands wird Erholung in Verbindung mit Gesundheitsvorsorge offeriert. Wählen Sie aus unserer bunten Palette von Reisen: Den aktuell gültigen Katalog "Caritas-Reisen" finden hier zum herunterladen.

Caritas-Reisekatalog

SORGLOS REISEN IN GEMEINSCHAFT | Wir bieten Ihnen speziell auf die Bedürfnisse von Seniorinnen und Senioren abgestimmte mehrtägige Reisen und Tagesausflüge mit unseren bewährten Caritas-Reisebegleitungen an - von Ostern bis Silvester. Im Angebot sind auch spezielle Pflegereisen. Sprechen Sie uns an! Wir beraten Sie gern und finden die passende Reise für Sie.

Anmeldeformular Caritas-Reisen

Buchungsgrundlage ist der aktuelle Katalog „Caritas-Reisen" der Caritasverbände für die Region Aachen Stadt und Aachen Land sowie für die Region Düren-Jülich. Bitte füllen Sie Ihren Anmeldebogen möglichst vollständig aus und senden ihn uns postalisch zu. Rufen Sie uns bei Fragen bitte an. Diese Druckvorlage (2.Seite) können Sie, auf DIN A4 ausgedruckt, in einem Fensterumschlag zur Adressierung verwenden!