Wohlfahrtsmarken

Weihnachtsmarke 2017

Besinnliches für Ihre Weihnachtspost

Die Weihnachtsmarken mit einem zusätzlichen Centbetrag werden zugunsten der Freien Wohlfahrtspflege herausgegeben. Empfänger der Pluserlöse der Weihnachtsmarken ist seit über 40 Jahren die Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege e. V. und ihre Mitglieder wie der Caritasverband. Die Weihnachtsbriefmarken erhalten Sie direkt bei uns unter der Rufnummer 02421 48115. Mit dem Kauf über uns unterstützen Sie unsere sozialen Projekte hier vor Ort!

Das Motiv 2017

Weihnachtsmarke 2017

Der um 1440 von Stefan Lochner geschaffene Altar der Stadtpatrone im Kölner Dom zählt zu den herausragenden Kunstwerken des Spätmittelalters in Deutschland.

Es handelt sich ursprünglich um den Hauptaltar der Kölner Ratskapelle St. Maria in Jerusalem. Gewidmet ist der Altar den Patronen der Stadt Köln. Auf dem Mittelbild der Festtagsseite thront die Gottesmutter Maria mit dem Christuskind. Sie ist umgeben von den Heiligen Drei Königen und ihrem Gefolge.

Weihnachtsmarkenset  2017
Das Motiv "Vom Himmel hoch" mit dem Portowert 70 + 30 Cent für den Standardbrief gibt es selbstklebend im 10er Marken-Set. Die Weihnachtsbriefmarken erhalten Sie direkt bei uns unter der Telefonnummer 02421 48115. So unterstützen Sie die Arbeit hier vor Ort!

Bestellbogen Weihnachtsmarken