Porto mit Herz

Mit Wohlfahrtsmarken helfen

Marken kaufen. Menschen helfen.

So einfach es klingt, so einfach ist es tatsächlich auch. Denn mit Wohlfahrts- und Weihnachtsmarken leistet jeder verschickte Brief und jede versendete Postkarte einen Beitrag zur Unterstützung sozialer Projekte und Einrichtungen der Freien Wohlfahrtspflege.

Wir und die anderen Verbände betreuen mehr als 3,6 Millionen Menschen in bundesweit fast 100.000 Einrichtungen. Das Spektrum ihrer Arbeit reicht dabei von Jugend-, Alten- und Behindertenhilfe sowie Gesundheits- und Familienhilfe über soziale Maßnahmen für Arbeitslose, Flüchtlinge und Suchtkranke bis hin zur internationalen Katastrophenhilfe. Hier zählt jeder Cent! Umso dankbarer sind wir dafür, dass bis heute mehr als 4 Milliarden verkaufte Wohlfahrts- und Weihnachtsmarken einen Erlös von über 650 Millionen Euro für den guten Zweck erzielen konnten.

"Porto mit Herz" sorgt dafür, dass Briefe schreiben auch in Zeiten digitaler Kommunikation nichts an Bedeutung und Aktualität verliert. Denn Menschen in Not zu helfen, ist immer modern. Übrigens: Spezielle Serien, ausgefallene Motive und deren kunstvolle Umsetzung machen die Wohlfahrts- und Weihnachtsmarken nicht nur unter Philatelisten zu einem begehrten Sammelobjekt.

Wohlfahrtsmarken 2019: Grimms Märchen - Das tapfere Schneiderlein

Wohlfahrtsmarken 2019 - Das tapfere Schneiderlein (Tableau)Grimms Märchen – Das tapfere Schneiderlein. Sonderpostwertzeichen-Serie „Für die Wohlfahrtspflege 2019“ Deutscher Caritasverband

Kauf lokal = Hilfe vor Ort

Empfänger der Pluserlöse der Briefmarken ist seit über 40 Jahren die Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege e. V. und ihre Mitglieder wie der Caritasverband. Die Wohlfahrtsmarken erhalten Sie direkt bei uns unter der Rufnummer 02421 48115 oder 48144. Mit dem Kauf über uns unterstützen Sie unsere sozialen Projekte hier vor Ort!