URL: www.caritasverband-dueren.de/aktuelles/presse/ueber-25-jahre-engagiert-in-der-caritas-e3c7ae6d-1fde-4c0f-9d9d-0e3bcd09a501

Goldenes Ehrenzeichen

Über 25 Jahre engagiert in der Caritas

Kreuzau. Mit einer Feierstunde in der Veranstaltungsstätte Café Friedenau in Kreuzau, würdigte der Caritasverband für die Region Düren-Jülich e.V. im Oktober zwei Mitarbeiterinnen mit dem "Goldenen Ehrenzeichen" des Deutschen Caritasverbandes, der höchsten Auszeichnung, die der regionale Caritasverband Düren-Jülich vergeben kann.

2 geehrte Frauen mit Blumensträußen stehen in der Mitte( v.l.) Dirk Hucko, Sylvia Karger, Kirsten Stals-Beckers, Marcus MauelStellmach / Caritasverband

Sylvia Karger, tätig als Gemeindesozialarbeiterin im Nordkreis und Kirsten Stals-Beckers, tätig als Pflegefachkraft im Alten- und Pflegezentrum Heilige Familie, wurden durch beide Caritasvorstände Dirk Hucko und Marcus Mauel begrüßt und mit Laudationes persönlich geehrt.

Musikalisch wurde der Abend durch Julia Rode und Leonie Peterhof (beide Musikschule Düren) begleitet. Familienangehörige, Mitglieder des Caritasrates sowie langjährige Wegbegleiter nahmen an der Feier teil und reihten sich in den Kreis der Gratulanten ein. Selbstverständlich waren auch Fachbereichs- und Hausleitung zugegen, die ihre langjährigen Mitarbeiterinnen für das Goldene Ehrenzeichen aufgrund ihres herausragenden Einsatzes vorgeschlagen hatten. Nach 25 Dienstjahren, im Ehren- oder Hauptamt, kann die Auszeichnung für besonderes Engagement verliehen werden.