URL: www.caritasverband-dueren.de/aktuelles/presse/sommerfest-des-altenheims-mariahilf-in-noervenich-1cfd9d7d-04b0-4628-8a20-b8fe3a7fc487

Schönes Gartenfest

Sommerfest des Altenheims Mariahilf in Nörvenich

Nörvenich. Am Samstag feierten Bewohner und Gäste des Caritas-Alten- und Pflegezentrums Mariahilf in Nörvenich gemeinsam das diesjährige Sommerfest. Um 13.00 begann die Feier stimmungsvoll mit einem Wortgottesdienst mit Diakon Winfried Zeller samt Kräuterweihe.

Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und so feierten im Anschluss rund 150 Gäste ein Fest für Groß und Klein im schönen Garten des Altenheims bis 18.00 Uhr. Neben Angehörigen, ehemaligen Mitarbeitern, Freunden des Hauses und Bekannten aus dem Dorf, sorgten auch Vertreter der Parteien und zahlreiche Gäste aus anderen Caritaseinrichtungen für ein buntes Publikum.

Für das leibliche Wohl sorgten zahlreiche ehrenamtliche Helfer, die Hand in Hand mit den Mitarbeitern des Hauses arbeiteten. Das "Duo Glücksstern" erwies sich aufgrund seines professionellen Auftritts mit sehr viel Herzlichkeit als absoluter Glücksgriff und eroberte die Herzen des Publikums im Sturm. Glanzpunkt war der dreißigminütige Showteil "Mireille Mathieu", in dem Sängerin Sabine Marschel die bekanntesten Hits des französischen Schlager- und Chanson-Stars kunstvoll interpretierte und schließlich mit viel Applaus verabschiedet wurde. Die kleinen Gäste ließen sich geduldig schminken und tollten anschließend fröhlich und zufrieden durch den Garten.

Bewohner, Mitarbeiter und Gäste äußerten sich am Ende hochzufrieden über ein sehr gelungenes Fest in entspannter und heiterer Atmosphäre.