Lamersdorf. Mit der Schlüsselübergabe an das Team der im Juni eingeweihten Caritas-Tagespflege St. Michael in Lamersdorf, konnte nun ein wichtiges Hilfsmittel in Betrieb genommen werden. Die Sparkasse Düren hat den Caritasverband Düren-Jülich bei der Anschaffung eines Kleinbusses für den Transport der Senioren zur neuen Tagespflege in der Gemeinde mit 5000 Euro unterstützt.
St. Michael FahrzeugübergabeLehwald / Caritas
Unter dem Motto "Gut für die Region" fördert und unterstützt die Sparkasse Düren eine Vielzahl von gemeinnützigen Projekten und Organisationen im Kreis. Die Spende unterstützte nun den regionalen Caritasverband in der Anschaffung eines Kleinbusses mit altersgerechter Ausstattung. Eine extra große Eintrittsstufe ermöglicht den bequemen Einstieg der Senioren.
Mit der neuen Einrichtung in Inden-Lamersdorf wird ein ortsnahes Angebot für die Gemeinden Inden und Langerwehe und darüber hinaus gemacht. Täglich werden die Tagespflegegäste aus St. Michael von und zu ihrem Zuhause transportiert. Die Anschaffung eines geeigneten Transportmittels war daher notwendig.
Diese Tagespflegeeinrichtung ist wochentags und an jedem ersten Samstag im Monat von 8.00 bis 16.00 Uhr geöffnet. Das Team um Leiterin Kirsten Seeger und Stellvertreterin Kirsten Didolff, steht gerne für eine kostenlose und unverbindliche Beratung zur Verfügung - sei es zu Fragen über Betreuung und Pflege oder der Finanzierung. Ein ebenfalls kostenloser Probetag ist in den Caritas-Tagespflegen selbstverständlich. Sie erreichen St. Michael unter der Telefonnummer (02465) 8023-180 oder per E-Mail an st.michael@cv-dueren.de.