URL: www.caritasverband-dueren.de/aktuelles/presse/neue-kontakte-knuepfen--auf-reisen-mit-der-caritas-88de930f-cec8-4302-b5d7-2b667ef78d94
Stand: 29.05.2018

Pressemitteilung

Caritas-Reisen 2016

Neue Kontakte knüpfen – auf Reisen mit der Caritas

Düren. Die Caritas möchte nicht nur im Alltag für die Menschen da sein. Auch dann, wenn sie Urlaub machen möchten, will der Verband dies mit passenden Angeboten ermöglichen. Da die Angebote der ersten beiden gemeinsamen und somit umfangreichen Reisekataloge gut angenommen worden waren, haben die drei Verbände der Caritas für die Regionen Aachen, Düren-Jülich und Eifel nun zum dritten Mal ein vielfältiges Reiseprogramm aufgelegt. Der 76 Seiten starke Katalog für den Urlaub 2016 ist ab sofort in den Einrichtungen der Caritas kostenlos erhältlich.

Cover Katalog 2016

Das Programm kommt gut an, auch weil es so vielfältig ist: Von 10 Tagesausflügen über 21 mehrtägige Hotelreisen im In- und Ausland, meist im Reisebus, bis hin zur Flugreise nach Zypern, bietet der Katalog etwas für fast jeden Geschmack. Natürlich sind auch Wallfahrten und spezielle Pflegereisen mit im Angebot!

Besonderheit dieser Angebote ist, dass die speziellen Bedürfnisse von Seniorinnen und Senioren berücksichtigt werden. Schon bei den Vorbereitungen und der Buchung wird eine adäquate Barrierefreiheit berücksichtigt und auch vor Ort durch die ehrenamtlichen Reisebegleitungen der Caritas umgesetzt. Auch Pflegebedürftige mit oder ohne ihre Angehörige können Reisen buchen, denn für diesen Personenkreis bietet der neue Katalog wieder zwei spezielle Pflegereisen an.

Ein weiteres Plus der Caritas-Reisen: Ehrenamtliche Reisebegleiter, die viel Erfahrung haben, kümmern sich bei den Urlaubstouren um die Teilnehmer. Ziel der Verbände ist, dass Reiseteilnehmer neue Kontakte knüpfen, die auch über die Reise hinaus halten. Und das scheint zu funktionieren. Bereits jetzt ist ein großer Teil derjenigen angemeldet, die im vergangenen Jahr an den Reisen der Verbände teilgenommen haben. 

Den gedruckten Katalog Caritas-Reisen 2016 und Informationen zu den Reiseangeboten kann man beim Caritasverband für die Region Düren-Jülich unter der Telefonnummer 02427 9481-27 bei Silvia Senden anfordern sowie als Download auf dessen Homepage www.caritasverband-dueren.de abrufen.

Copyright: © Caritas Düren-Jülich / Lehwald  2019