Einpackstation in Dürener Fußgängerzone eröffnet - noch bis 23. Dezember
Weihnachtsgeschenke werden bis zum 23. Dezember täglich für den guten Zweck verpackt
Die Einpackstation für Weihnachtsgeschenke wird in kleiner Runde eröffnet: V.l.n.r.: Elmar Jendrzey (Fachbereichsleitung), Sarah Klotz und Gisela Gerdes (Gemeindesozialarbeit), Ulf Minartz (Interessengemeinschaft Düren-City, Vorsitzender), Ruth Tempelaars (Fundraising)Jana Rentmeister
Düren. Vom 16. bis 23. Dezember haben Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit gegen eine Spende ihre Geschenke weihnachtlich einpacken zu lassen. Täglich von 14 bis 18 Uhr kann hierfür die "Einpackstation" der Caritas aufgesucht werden, die in Kooperation mit der Interessengemeinschaft Düren-City schon zum 12. Mal ihre Türen öffnet und den Service anbietet.
Unter dem Motto "Verschenken Sie nicht nur etwas Schönes, verpacken Sie es mit einer guten Tat" werden Geschenke für einen guten Zweck in weihnachtliches Papier geschlagen. Das machen die Auszubildenden sowie die ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter der Caritas gemeinsam mit der IG Düren-City, die zusätzlich Beleuchtung, Geschenkpapier und die Heizung bereitstellt.
Mit dem Erlös der Aktion wird die Einzelhilfe des Caritasverbandes in Düren unterstützt, die Anlaufstelle für viele Menschen in Not ist. Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen prüfen dort, inwieweit Hilfe unmittelbar - beispielsweise mit einem Lebensmittelgutschein - geleistet werden kann, bieten Beratung und Unterstützung an oder vermitteln weiter.