URL: www.caritasverband-dueren.de/aktuelles/presse/caritas-kinderferienfreizeit-2019-d0542307-3b7d-45e6-9121-3da95b506ab6

Kur & Erholung

Caritas-Kinderferienfreizeit 2019

Düren/Abenden. Auch in diesem Sommer bietet der Caritasverband Düren-Jülich e.V. eine Ferienfreizeit für Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren an. Die Maßnahme wird in den ersten drei Wochen der Sommerferien (15. Juli bis 2. August 2019) täglich von Montag bis Freitag in der Zeit von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr in Abenden stattfinden.

KSTRE

Die Kinder werden morgens vorab an verschiedenen Haltestellen im Stadtgebiet Düren abgeholt und mit dem Bus zum Gelände der Freizeithalle nach Nideggen-Abenden und nach 17 Uhr wieder zurückgebracht. Die Teilnehmer werden vor Ort von einem geschulten Betreuerteam erwartet und mit Getränken, einem warmen Mittagessen und kleinen Snacks versorgt, sollten aber gefrühstückt haben. Neben vielen Aktivitäten in Groß- und Kleingruppen, Sport- und Kreativangeboten sowie kleinen Ausflügen in die Umgebung, ist als Highlight des diesjährigen Ferienprogramms wieder besonderer Workshop vorgesehen.

Der Teilnehmerbeitrag für die 3 Wochen beträgt 195 Euro sowie 165 Euro für jedes weitere Geschwisterkind. Es besteht auch die Möglichkeit einen Zuschuss zu beantragen, wozu die Caritas gerne berät. Sie können Ihr Kind ab sofort unter der Telefonnummer 02421/481-55 oder per E-Mail an ssenden@caritas-dn.de anmelden und dort weitere Auskünfte einholen.

Jugendliche und junge Erwachsene, die in die Betreuertätigkeit reinschnuppern möchten, können sich ebenfalls unter dieser Nummer informieren.

Infos zur Sommerferienfreizeit