URL: www.caritasverband-dueren.de/aktuelles/presse/caritas-benefizkonzert-am-23.-april-9031c2a1-99f1-400b-a40d-4c9f90c6992f
Stand: 13.09.2019

Benefizkonzert 2017

Caritas-Benefizkonzert am 23. April

Düren. Der regionale Caritasverband veranstaltet Ende April sein diesjähriges Benefizkonzert zugunsten der caritativen Arbeit in der Region. Es findet am Sonntag, den 23. April in der Kirche St. Marien, Hoeschplatz 1 in Düren statt. Einlass ist ab 18.00 Uhr, das Konzert beginnt um 18.30 Uhr.

Benefizkonzert_Ank2017_3Das Neue Orchester Aachen unter der Leitung von Felipe CanalesThomas Langens

Unter der Leitung von Felipe Canales tritt diesmal das Neue Orchester Aachen auf. Geplant sind Beiträge von der Klassik bis zur Moderne - von Bizet bis zu den Beatles. Schirmherr der Benefizveranstaltung ist Weihbischof Dr. Johannes Bündgens. Informationen rund um das Orchester finden sie online unter www.dasneueorchester.de.

Der Eintritt ist frei, die Besucher werden um eine freiwillige Spende gebeten. Mit dem Erlös aus dem Konzert werden soziale Projekte vor Ort, beispielsweise die Arbeit mit Alten und Demenzkranken, unterstützt. Nach dem etwa einstündigen musikalischen Programm, können die Besucher mit Caritas-Mitarbeitern ins Gespräch kommen. Der Verband informiert bei dieser informellen Gelegenheit gerne auch über seine Arbeit und die Verwendung der Spendengelder.

Es sind noch Karten vorhanden. Die kostenfreien Eintrittskarten bestellen Sie bitte vorab über das Sekretariat der Caritas-Geschäftsstelle, Kurfürstenstraße 10-12 in Düren. Bestellung per Telefon unter 02421/48181 oder per E-Mail an sekretariat@gst.caritas-dn.de.