Düren. "Ich freue mich, dass wir wieder fahren können", so Reisekoordinatorin Silvia Senden vom hiesigen Caritasverband. "Auch wenn die Umstände besondere Umsicht nötig machen, die wir erfüllen können, so ist es doch wichtig mit unseren Angeboten eine Perspektive für Seniorinnen und Senioren zu bieten, die den Kontakt zu anderen Menschen brauchen."
Der Caritas-Reisekatalog 2021 war bereits zur Jahreswende erschienen. Nun können endlich die Sommerreisen, die speziell für Senioren entwickelt worden sind, durchgeführt werden. Unter der Telefonnummer 02421 48155 kann man sich zu den Reisen erkundigen, beraten lassen und den Katalog anfordern oder man informiert sich zunächst auf der Internetseite der Caritas Düren-Jülich.
"Die Reisen wurden bereits im Vorfeld mit deutlich verkleinerten Gruppen und einem durchdachten Hygienekonzept geplant. Aufgrund der Öffnungsschritte haben wir nun die Gewissheit, dass der barrierefreie Tagesausflug in die Eifel sowie die mehrtägigen Caritas-Sommerreisen in diverse Heilbäder stattfinden können! Es gibt noch freie Plätze, die wir den Menschen auch sehr kurzfristig noch anbieten können", so Senden.
Die Reisen im Sommer:
- 24.06.2021 Tagesausflug Nationalpark Eifel - barrierefrei, auch für Rollstuhlfahrer - "Wilder Weg" und Rurseeschifffahrt
- 07.07. - 19.07.2021 Bad Königshofen im Thüringer Wald
- 30.07. - 11.08.2021 Bad Bocklet, Staatsbad in der Bayerischen Rhön
- 31.07. - 12.08.2021 Bad Salzuflen im Teutoburger Wald mit Luft wie an der See durch Salzgradierwerke und erholsam für die Atemwege.
Im Herbst und Winter finden weitere Reisen statt, sofern es das Pandemiegeschehen zulässt!
Alle Informationen und auch kurzfristige Buchungsmöglichkeiten erhalten Interessierte bei Silvia Senden, Caritas-Reisen, per Telefon 02421 48155 oder per E-Mail an ssenden@caritas-dn.de.