URL: www.caritasverband-dueren.de/aktuelles/presse/caritas-kinderstadtranderholung-2018-8cc39aaf-b35d-40e6-8787-009863b857fa
Stand: 13.09.2019

Sommerferien 2018

Caritas-Kinderstadtranderholung 2018

Düren/Nideggen. Auch in diesem Sommer bietet der Caritasverband Düren-Jülich e.V. eine Ferienfreizeit für Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren an. Die Maßnahme wird in den ersten drei Wochen der Sommerferien (16. Juli bis 3. August 2018) täglich von Montag bis Freitag in der Zeit von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr stattfinden.

Die Kinder werden morgens an verschiedenen Haltestellen im Stadtgebiet Düren abgeholt und mit dem Bus zum Gelände um die Freizeithalle nach Nideggen-Abenden gebracht, wo sie von einem geschulten Betreuerteam erwartet werden. Die Teilnehmer werden vor Ort mit Getränken, einem warmen Mittagessen und kleinen Snacks versorgt, sollten aber gefrühstückt haben.

Neben vielen Gruppenaktivitäten, Sport- und Kreativangeboten sowie kleinen Ausflügen in die Umgebung, ist als besonderes Highlight des diesjährigen Ferienprogramms ist ein einwöchiger Trommelworkshop vorgesehen.

Der Teilnehmerbeitrag beträgt 210 Euro sowie 180 Euro für jedes weitere Geschwisterkind. Es besteht auch die Möglichkeit einen Zuschuss zu beantragen, wozu die Caritas Sie gerne berät. Sie können Ihr Kind ab sofort unter der Telefonnummer 02427/9481-27 anmelden und dort weitere Auskünfte einholen.

Jugendliche und junge Erwachsene, die in die Betreuertätigkeit reinschnuppern möchten, können sich ebenfalls unter dieser Nummer informieren.