Düren/Jülich. Der regionale Caritasverband veranstaltet in drei Wochen sein diesjähriges Benefizkonzert zugunsten der caritativen Arbeit in der Region. Es findet am Sonntag, den 22. März, in der Kirche St. Marien, Hoeschplatz 1 in Düren statt. Einlass ist ab 18.00 Uhr, das Konzert beginnt um 18.30 Uhr.
Auf ihrer 3-Länder-Tournee gastiert in diesem Jahr die Southampton University Concert Band aus Südengland auf Einladung der Caritas in Düren. Für das Benefizkonzert verzichten die rund fünfzig jungen Musikerinnen und Musiker zwischen 18 und 24 Jahren auf ihre Gage. Das Bläserorchester bietet ein abwechslungsreiches musikalisches Repertoire zwischen Klassik und Pop, geeignet für Jung und Alt. Es stehen Stücke von Adele, J.S. Bach bis hin zu John Williams auf dem Programm.
Schirmherr der Benefizveranstaltung ist Weihbischof Dr. Johannes Bündgens. Der Eintritt ist frei, die Besucher werden um eine Spende gebeten. Mit dem Erlös aus dem Konzert werden caritative Projekte vor Ort unterstützt.
Während der Pause und nach dem musikalischen Programm können die Besucher mit Caritas-Mitarbeitern ins Gespräch kommen. Der Verband informiert bei dieser informellen Gelegenheit auch über seine Arbeit und die Verwendung der Spendengelder.
Dazu hat die Caritas Düren-Jülich nicht nur ihre Spender, zahlreiche ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Prominente aus Gesellschaft und Politik eingeladen. Auch die Bürgerinnen und Bürger sind zum Konzert herzlich willkommen.
Es sind noch Restkarten vorhanden. Die Tickets sind im Sekretariat der Geschäftsstelle, Kurfürstenstraße 10-12 in Düren, kostenfrei erhältlich. Ticketbestellung per Telefon 02421/481-21 oder per E-Mail sekretariat@gst.caritas-dn.de.