Tagespflegen

Tagsüber bei uns…

St. Elisabeth in Düren

Mit unserer Tagespflege möchte wir Sie und Ihre Angehörigen in Ihren alltäglichen Wünschen und Bedürfnissen unterstützen, um solange wie möglich im häuslichen Umfeld verbleiben zu können. Hierzu steht Ihnen ein multiprofessionelles Team zur Verfügung, das Ihre Selbstständigkeit im physischen, psychischen und sozialen Bereich zu erhalten versucht und ressourcenorientiert wieder aufzubauen.

Hierzu bieten wir abwechslungsreiche Tagesangebote mit therapeutischen und pflegerischen Leistungen. Als Highlights bieten wir die Teilnahme an regionalen kulturellen Veranstaltungen sowie an den eigenen organisierten Festen an.

Auf Wunsch stellen wir Ihnen, gegen eine Fahrtkostenpauschale, einen Fahrdienst zur Verfügung. Bei Vermittlung von eventuell erforderlichen Rollstuhltransporten sind wir Ihnen gerne behilflich.

Wir stehen Ihnen gerne für eine kostenlose Beratung zur Verfügung. Ein Probetag ist bei uns selbstverständlich.

Leistungen & Angebote

Beschäftigungsangebote:

• Morgenrunde mit Zeitungslesen
  • Gedächtnistraining
  • Sitzgymnastik/ Sitztanz
  • Kreatives Gestalten
  • Spaziergänge
  • Kognitives Spielen
  • Therapeutisches Kochen und Backen
  • Singkreis z.T. mit instrumentaler Begleitung
  • Feste, Feiern und Ausflüge
  • Teilnahme an Gottesdiensten