Titz-Hasselsweiler

Idyllisches Dorfleben

Heilige Familie

Lage des Altenzentrums 'Heilige Familie' in der Gemeinde Titz"Heilige Familie" in der Gemeinde TitzLehwald/Caritas

Unser Pflegekonzept ist ausgerichtet auf die individuelle Pflege und Begleitung von Menschen, die aufgrund von körperlichen,  seelischen und geistigen Beeinträchtigungen auf professionelle Hilfe angewiesen sind.
Das Betreuungsangebot umfasst alle Bereiche rund um das Leben im Alter. Zu den Leistungen der vollstationären Pflege, Kurzzeitpflege und Verhinderungspflege bieten wir soziale und seelsorgerische Betreuung an. Unser Team setzt sich aus hochqualifizierten Mitarbeitern zusammen. In der Pflege ist ein Anteil von examinierten Fachkräften von mehr als 50 Prozent ständig gewährleistet. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen stellen den aktuellen fachlichen Wissensstand sicher. So wird ihre individuelle und ganzheitliche Pflege und Betreuung garantiert.

• Stationäre Pflege
  • Hauswirtschaftlicher Dienst
  • Kurzzeit-/ Verhinderungspflege
  • Seelsorge
  • Geschützter Wohnbereich Demenz

Unser Haus bietet 112 Menschen verteilt über drei Wohnetagen ein neues Zuhause.  In fünf Wohngruppen leben jeweils 20 -bis 24 Bewohner, wobei eine Wohngruppe besonders für dementiell Erkrankte ausgerichtet ist. Hier findet in einem geschützten Rahmen das Leben im Alter statt.

Abwechslung bieten zahlreiche Aktivitäten sowie Feste und Veranstaltungen, zu deren Gestaltung wir mit unseren ehrenamtlichen Mitarbeitern und ortsansässigen Vereinen zusammen arbeiten. Neben der Geselligkeit und Unterhaltung ist das Fördern und Erhalten geistiger und körperlicher Fähigkeiten durch vielfältige Angebote unser Ziel.

Maniküre, Pediküre, Krankengymnastik und Friseur stehen Ihnen zur Verfügung. Einmal wöchentlich bieten wir Ihnen an, Sie mit unserem hauseigenen Bus in die nahe gelegenen Nachbarorte zum Einkaufen zu fahren.

bitte noch Text erstellen