Eingliederungshilfen

Mode und mehr aus 2. Hand

Logo Jedermann_neu mit Claim

Unser "Teilhabeladen" für Second-Hand-Artikel in Kreuzau

Die selbstbestimmte Teilhabe aller Menschen am Leben ist ein wichtiges Anliegen der Caritas. Menschen mit Einschränkungen, wie beispielsweise psychischen Erkrankungen, erhalten im Jedermann die Möglichkeit in kleinen Schichten von zwei bis drei Stunden ihre Belastbarkeit im Alltag zu erproben.

Darüber hinaus engagieren sich im Jedermann viele ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Kreuzau und den umliegenden Ortschaften in ihrer Freizeit. Sachspenden werden dort von den Ehrenamtlichen sortiert und für den Verkauf im Ladenlokal vorbereitet. Unsere Kunden können zu kleinen Preisen gut erhaltene Waren erwerben und mit dem Personal ins Gespräch kommen.

• Montag bis Freitag von 10.00 bis 12.30 Uhr
  • Dienstag bis Donnerstag von 14.00 bis 17.00 Uhr

Die Spendenabgabe:

Gerne nehmen wir zu den genannten Öffnungszeiten

• Kleidung (gut erhalten und gewaschen)
  • Bücher
  • CDs
  • Haushaltsgegenstände und
  • Spielsachen

entgegen! Bei größeren Abgabemengen bitte wir Sie, dies vorher kurz telefonisch abzustimmen. Aus Gründen der Gewährleistung und Lagerkapazitäten können wir aber weder Elektrogeräte noch größere Möbelstücke annehmen.

Wir freuen uns, wenn wir durch Ihre Sachspenden den Grundgedanken des Jedermann fortführen und weiterhin gute Waren zu kleinen Preisen anbieten können.

Infozettel Jedermann