URL: www.caritasverband-dueren.de/aktuelles/presse/anmeldungen-zu-den-caritas-reisen-2019-646b8388-c479-40dc-ad36-86ff2b56bb0c
Stand: 13.09.2019

Seniorenreisen

Anmeldungen zu den Caritas-Reisen 2019

Düren. Mit zunehmendem Lebensalter, abnehmender Mobilität und sinkender Belastbarkeit trauen sich Senioren das alleine Reisen immer weniger zu. Um dem entgegen zu wirken, bietet der Caritasverband wieder sorgfältig ausgesuchte Reiseziele für Senioren im neuen Caritas-Reisen Katalog 2019 an.

Teaser aktueller Katalog Caritas-Reisen

Das persönliche Wohlergehen der Reisenden steht dabei im Vordergrund. Vor der Buchung wird insbesondere auf eine umfängliche Beratung Wert gelegt, denn gerade bei körperlichen Einschränkungen tragen ausführliche Informationen über die Situation vor Ort zur Erholung bei. Alle Caritas-Reisen sind auf die individuellen Bedürfnisse älterer Menschen zugeschnitten, um einen sorglosen Aufenthalt zu garantieren. Während der gesamten Reise kümmern sich bis zu drei ehrenamtliche Caritas-Reisebegleitungen um die Gruppe.

Interessierte können zwischen 20 begleiteten, mehrtägigen Reisen wählen. Die Reiseziele sind ganz bewusst Orte, in denen es ruhiger und gelassener zugeht und sorgsam für diesen Personenkreis ausgewählt: Bad Pyrmont, Bad Lippspringe und andere Kurbäder in Deutschland, Ziele an Nord- und Ostsee, in der Lüneburger Heide oder dem Thüringer Wald sind Destinationen der bis zu sechszehntägigen Busreisen. Tagesfahrten führen beispielsweise nach Luxemburg oder an die Saar.

Bei Interesse wenden Sie sich an: Silvia Senden, Telefon: 02421 48155, ssenden@caritas-dn.de.

Caritas-Reisekatalog

SORGLOS REISEN IN GEMEINSCHAFT | Wir bieten Ihnen speziell auf die Bedürfnisse von Seniorinnen und Senioren abgestimmte mehrtägige Reisen und Tagesausflüge mit unseren bewährten Caritas-Reisebegleitungen an - von Ostern bis Silvester. Im Angebot sind auch spezielle Pflegereisen. Sprechen Sie uns an! Wir beraten Sie gern und finden die passende Reise für Sie.

Anmeldeformular Caritas-Reisen

Buchungsgrundlage ist der aktuelle Katalog „Caritas-Reisen" der Caritasverbände für die Region Aachen Stadt und Aachen Land sowie für die Region Düren-Jülich. Bitte füllen Sie Ihren Anmeldebogen möglichst vollständig aus und senden ihn uns postalisch zu. Rufen Sie uns bei Fragen bitte an. Diese Druckvorlage (2.Seite) können Sie, auf DIN A4 ausgedruckt, in einem Fensterumschlag zur Adressierung verwenden!